Am 09. Mai 2026 traf sich der Schachbezirk zur jährlichen Versammlung in Meschede. Auf der Tagesordnung standen neben den Rückblicken des vergangenen Jahres auch wichtige personelle Entscheidungen und die Planung für die kommende Saison.
Rückblick und Berichte
Die Vorstandsmitglieder zogen in ihren Berichten eine insgesamt positive Bilanz:
-
Der 1. Vorsitzende berichtete über seine Teilnahme an Tagungen und Kongressen auf Verbands- und NRW-Ebene.
-
Der Geschäftsführer erläuterte u.a. die Mitgliederentwicklung, Beitragskalkulation und den Haushaltsplan 2026.
-
Der Spielleiter gab ein Resümee zum Spielbetrieb der letzten Saison, während der
-
Jugendwart die Entwicklung und die kommenden Herausforderungen im Nachwuchsbereich beleuchtete.
Entlastung des Vorstands
Ein wichtiger formaler Punkt war der Bericht der Kassenprüfer. Josef Kitzhöfer (SF Bigge) und Ulrich Schumacher (SV Ruhrspringer) bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Auf ihren Antrag hin wurde dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Neuwahlen: Kontinuität
Bei den anschließenden Wahlen gab es klare Voten für die Besetzung der nachfolgenden Positionen:
-
1. Vorsitzender: Christof Dinter (Wiederwahl)
-
1. Spielleiter: Gerhard Schubert (Wiederwahl)
-
DWZ-Referent: Gerhard Dyballa (Wiederwahl)
Die nächste Bezirkstagung wurde für Samstag, den 24. April 2027 terminiert.
Das Protokoll zum Nachlesen gibt es hier.
